Reisen

Meine Weltkarte – Wanddekoration für Weltenbummler

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. – Oscar Wilde

Reisen ist für mich neben dem Kochen und Bloggen ein großes Hobby geworden.

Fremde Kulturen und Länder kennen zu lernen, atemberaubende Strände und Küsten zu sehen, auf Kreuzfahrtschiffen in den Meeren unseres Kontinents unterwegs zu sein, Metropolen zu bereisen, neue Leute zu treffen und Freundschaften zu schließen, Sonne tanken und frei zu sein! Das mag ich am meisten.

Ich liebe es unterwegs zu sein, genauso gerne bin ich aber auch zu Hause im Thüringer Wald. Dennoch plagt mich ständig das Fernweh, ich würde am liebsten viel öfter verreisen, aber leider lässt es der Alltag und die fehlende Zeit oftmals nicht zu.

Mein zu Hause ist eher schlicht in schwarz und weiß gehalten, ohne großartige Dekoration oder farbigen Schnickschnack – seit kurzem schmückt meine Wand eine große und wunderschöne Weltkarte. Auf meinem Snapchat Account (franzellii) habe ich die Weltkarte gezeigt und die Nachfrage, wo ich sie denn her habe, was es noch für andere Modelle gibt und welche Fähnchen ich verwende, war sehr groß. Deshalb möchte ich sie kurz vorstellen und bin gespannt, wie ihr das Modell findet und ob ihr vielleicht auch eine Weltkarte bei euch zu Hause habt?!

Meine Weltkarte

Ich entschloss mich für diese Weltkarte, weil sie mir von der Optik und der Farbgestaltung am Besten gefallen hat. Die Weltkarte ist eine Leinwand mit einer Kork Rückwand, sie kommt sicher und gut verpackt nach Hause, ist leicht aufzuhängen und perfekt als Pinnwand für Weltenbummler. Auf Amazon* gibt es sie in verschiedenen Größen und Formen. Für meine relativ große Wand habe ich das Format 120×80 gewählt. Außerdem gibt es die Weltkarte auch geteilt in drei gleich große Abschnitte, was definitiv auch was hermacht.

Passende Markiernadeln und Fähnchen gibt es natürlich auch 🙂 Ich habe mich für diese* Fähnchen entschieden und bereits alle aufgebraucht. Im Päckchen enthalten sind 30 Stück.


Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Fähnchen nachkaufen, denn auf Reisen gehe ich ja weiterhin und möchte möglichst viele Fähnchen in meine Weltkarte stecken können.

Selbstverständlich gibt es auf Amazon noch eine große Auswahl and Weltkarten, in die man seine Fähnchen einstecken kann. Hier noch eine kleine Auswahl, die mir sehr gut gefallen würde.




Ob kunterbunt oder etwas sachlicher in grau/weiß – für Jeden ist sicher die passende Weltkarte zu finden 🙂


Mein nächstes großes Reiseziel wird Thailand sein ❤ Schon sehr lange träume ich davon und Ende Oktober geht es dann für knapp 3 Wochen zusammen mit meiner sehr guten Freundin Madlin und einem Rucksack bepackt ins Abendteuer. Wir starten in Bangkok, weiter geht es nach Phuket, von dort aus erkunden wir die umliegenden Inseln und machen Halt auf Koh Phi Phi und Koh Lanta. Ich bin schon unglaublich gespannt und kann es kaum erwarten im Flieger Richtung Thailand zu sitzen!

Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder eine Kreuzfahrt mit AIDA werden, denn dabei sieht man einfach in kurzer Zeit unglaublich viele verschiedene Städte oder sogar Länder. Pauschalurlaub und faul am Strand liegen ist nicht so mein Ding, lieber aktiv sein, viel umher reisen und viele Eindrücke sammeln – das ist mein perfekter Urlaub! Abschließend zeige ich Euch noch ein paar Impressionen aus meinem vergangenen Urlauben 🙂

print

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply